Normalvertrag bühne / sr btt

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Seit 2001, als die Randomized Evaluation of Mechanical Assistance for the Treatment of Congestive Heart Failure (REMATCH) zur wegweisenden Studie wurde, die die Vorteile einer implantierbaren, pulsatilen und permanenten VAD-Therapie bei Patienten mit spätem CHF etablierte, haben sich die Überlebensraten auf fast 80% ein Jahr nach der primären Implantation verbessert, was auf eine Kombination von Verfeinerungen in der Patientenauswahlstrategie und chirurgischen Techniken zurückzuführen ist. und perioperatives Management [3,19,131,132]. Obwohl die Überlebensrate gestiegen ist, leiden Patienten im späten Stadium immer noch unter körperlichen und psychischen Belastungen, die auf mangelnde Mobilität und Freiheit zurückzuführen sind. Wie die SUPPLEMENTal-Studie ENDURANCE 2018 abgeschlossen hat, sollte die ideale Form der Zieltherapie eine effektive und komfortable langfristige mechanische Unterstützung bieten, wobei nicht nur die Überlebensverlängerung, sondern auch die Verringerung der Morbidität und die Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität [133] zu berücksichtigen sind. Angesichts der Tatsache, dass es derzeit keine Praxisrichtlinien für das Patientenmanagement gibt, besteht dringender Bedarf an systematischeren und organisierteren Protokollen für diese Patienten. Wie die PREVENT-Studie hervorhebt, ist eine nahtlosere Echtzeitkommunikation zwischen Patienten und Betreuern erforderlich [17]. Geräte wie CardioMEMS (St. Jude Medical, St. Paul, MN, USA) und HeartAssist-5 (ReliantHeart Inc., Houston, TX, USA) mit Sensor- und Fernüberwachungsfunktionen über Mobiltelefone oder andere tragbare Geräte wurden entwickelt, um diesen kritischen Bedarf zu erfüllen [17,134]. Insgesamt werden VADs mit langfristiger Zuverlässigkeit und niedrigen Komplikationsraten in Kombination mit einer richtigen postoperativen und Follow-on-Pflege gemeinsam bestimmen, was als echte Zieltherapie angesehen werden kann. In jüngster Zeit haben sich Forscher neuen Softrobotertechnologien zugewandt, um die langfristige Funktionalität von DCCSzu zu verbessern. Im Jahr 2017 beispielsweise erregte eine silikongeformte Hülse (Abbildung 8A), die McKibben pneumatische Kunstmuskeln (PAMs) verwendet, helisch und umlaufend, um das Herz zu komprimieren und zu verdrehen, ohne Das Blut zu kontaktieren, viel Aufmerksamkeit [113]. Diese weiche Roboterhülse aus zwei biomimetischen Schichten von kontraktilen Elementen, die beim Druck während der ventrikulären Systole verkürzen, war in der Lage, die Herzleistung auf 88% des Normalen wiederherzustellen, wenn sie an Schweineherzen getestet wurde [113].

CorInnovas minimalinvasiver weicher Roboter DCCS (Abbildung 8B) ist ein zusammenklappbares Selbstaussengerät, das die Ventrikel mit kundenspezifischen dünn gefilmten pneumatischen Kammern umschließt.

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